Der Verlag Otto Schmidt ist einer der führenden deutschen Fachverlage für steuerrechtliche und juristische Literatur und bereits seit 2013 Kunde des Werkstudios. Von der Gestaltung des Logos, über die Entwicklung des kompletten Corporate Designs, bis hin zum Re-Design des Editorial Layouts von Zeitschriften und der Gestaltung und Umsetzung von Fachanzeigen betreut Werkstudio alle Bereiche der Kommunikation. Zuletzt entwickelt das Werkstudio die Kampagne für ANSWERS, der ersten marktfähigen KI-Anwendung für Juristen.
Literatur für Juristen und Steuerberater hat einen ganz besonderen Stellenwert. Sie ist ein tägliches Arbeitsmittel, das absolut verlässlich sein muss, denn es ist zum großen Teil zitierfähig und daher von großem Wert für Beraterinnen und Berater. Egal, ob als Printprodukt oder digitales Medium sollte der Content ermüdungsfrei lesbar sein. Der Verlag hat bei allen Medien die Gestaltung und Strukturierung in die Hände des Werkstudios gelegt.
Steuerrechtliche und juristische Literatur ist komplex und spezifisch. Daher ist es wichtig, die Besonderheiten der Werke zu finden, kreativ zu verstärken und das richtige Maß an Information und Visualisierung zu finden. Auch Berater wollen unterhalten werden!
Kampagne für die erste marktfähige KI-Anwendung den steuerrechtlichen Bereich. Damit konnten wir ein weiteres mal Otto Schmidt auf seinem Weg zum Innovatoren unterstützen. Die Kampagne wurde in den verbreiteten juristischen Zeitschriften, über LinkedIn und den sozialen Medien verbreitet. Nicht ohne Erfolg. Answers konnte sich innerhalb weniger Monate als Premium-Produkt etablieren und wurde 2024 von der deutschen Fachpresse zum „Fachmedium des Jahres“ gekürt.